Papphocker sind als Sitzmöbel in Halbkreisen um eine Leinwand aufgestellt. Darauf liegt jeweils ein Klemmbrett mit Teilnehmerunterlagen.

Neues Netzwerk Inklusion in Bremerhaven

Engagement im Goethe-Quartier (Lehe)
Funktion: Konzeptentwicklung, Prozessbegleiter & Moderation

Das Goethe-Quartier in Bremerhaven Lehe strebt unter maßgeblicher Initiative der Stiftung Inklusive Stadt und in Kooperation mit der Quartiersmeisterei Lehe die Gründung eines Netzwerks an, das sich der Gestaltung der Inklusion im Stadtteil und der Stadt Bremerhaven widmet. Selbstbestimmtes Leben von Menschen mit Behinderung und anderen Personenkreisen mit Exklusionserfahrung soll selbstverständlich werden. Dabei sollen alle mitwirken können, die sich an diesem Prozess beteiligen möchten. Zwei Inklusionskonferenzen im März und Juni 2019 sollen diesen Prozess auslösen und Menschen, Organisationen, Kommune, Unternehmen und viele andere miteinander in den Dialog bringen. Ich bin eingeladen, mich an der inhaltlichen Gestaltung der Konferenzen zu beteiligen und diese zu moderieren. Im Anschluss wird die Beratung und Begleitung im Rahmen der Prozessbegleitung meine Aufgabe sein.

Weitere Informationen finden Sie hier:
Stiftung Inklusive Stadt
Quartiersmeisterei Lehe